SCCM Administrator (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Group Policy Object Computernetzwerke System Center Configuration Manager Verwaltungstätigkeiten Zutrittskontrollsysteme Microsoft Azure Cloud Computing Kryptographie Versicherungen It Service Management Stakeholder Management Enterprise Application Software Office365 Betriebssysteme

Beschreibung

Für meinen Kunden aus der Versicherungsbranche bin ich aktuell auf der Suche nach einem Administrator (m/w/d) mit guten Kenntnissen in SCCM.


Allgemeine Informationen:

Start: Ab sofort
Laufzeit: 6 Monate
Option auf Übernahme: Ja
30 Tage Urlaub
Auslastung: 40 Stunden / Woche
Einsatzort: München


Tätigkeitsbeschreibung:


- Als Client-Management- Spezialist sind Sie für die effiziente Verwaltung und Sicherstellung der optimalen Funktion unserer IT-Infrastruktur auf Client-Seite verantwortlich
- Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung von zuverlässigen und sicheren IT-Services für unsere Mitarbeiter
- Sie sorgen dafür, dass unsere Client-Systeme stets auf dem neusten Stand sind. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen.
- Verwaltung von Aktualisierungen und Implementierungen von Gruppenrichtlinien zur Sicherstellung der Kompatibilität und Sicherheit der Browser-Anwendungen.
- Verwaltung des Warenkorbs, der Bereitstellung von Softwarepaketen über den SCCM Manager und Implementierung von Gruppenrichtlinien zur Vereinfachung der Client-Konfiguration.
- Betriebssystem Windows: Gewährleistung einer optimalen Client-Konfiguration und -Stabilität durch Installation durch Updates und Patches, Service Packs sowie Durchführung von Konfigurationsänderungen
- Unterstützung bei der Bereitstellung, Konfiguration von Office 365-Anwendungen und Diensten für unsere Mitarbeiter.
- Verwaltung und Überwachung der Azure-Cloud-Infrastruktur für unsere Client-Systeme, einschließlich Antivirus- und Antimalware-Schutz, Verschlüsselung von Zugriffskontrolle.
- Mitarbeit bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von IT-Störungen und technischen Problemen im Client-Bereich, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Client-Management, inklusive Erfahrung mit Browser-Verwaltung, SCCM, Gruppenrichtlinien und Betriebssystem Windows.
- Erfahrung mit der Verwaltung von Office365.
- Praktische Erfahrung mit Azure-Cloud-Technologien und Client-Security-Maßnahmen.
- Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Belastbarkeit.


Klingt interessant? - Dann freue ich mich auf einen spannenden Austausch mit ihnen.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Bruttojahresgehalt so bald wie möglich an die v.neuhaus(a)sthree.com zu. Gerne können Sie auch in ein paar kurzen Sätzen Ihre Eignung und bisherige Erfahrung zusammenfassen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Projekten ist es leider nicht immer möglich Feedback zu geben. Ich bitte dafür um Verständnis.

Sofern Ihre Erwartungswerte die Anforderungen für diese Position überschreiten, würde es mich freuen, wenn Sie auch an Ihre Kollegen (m/w/d) denken, die hier eventuell Interesse haben könnten. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.
Start
01.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
Von
Computer Futures
Eingestellt
11.12.2023
Ansprechpartner:
Vivien Neuhaus
Projekt-ID:
2691699
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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