Beschreibung
Aufgaben:• Unterstützung im Bereich Customer Analytics / Database Marketing-Team
• Realisierung von objekt- und kundendatenbasierten Analysen zur Unterstützung der fachlichen Entscheidungen und der Optimierung von Markbearbeitungsaktivitäten
• aktive Mitarbeit in der Formulierung der Fragestellung und Interpretation der Analyseergebnisse
Anforderungen:
• Erfahrung im Bereich Data Analytics
• Exzellent im Umgang mit SAS Office Analytics (SAS Base, SAS Enterprise Guide), alternativ zumindest SQL
• Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen / DWH
• Erfahrung in der Datenmodellierung und der Datenbankentwicklung sowie Data Mining Skills
• Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, insbesondere Auftragsklärung
• Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich unbekannte Datenmodelle zu eigen zu machen
• Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zielorientierung und Einsatzbereitschaft
• Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
• Teamfähigkeit und Interesse an der Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team
• Kenntnisse Datenschutz und Data Governance
• Präsentationssicher und kommunikationsstark
• Sicher in Prozessautomatisierung / Prozessoptimierung
• Sicher im Umgang mit Datenbankanwendungen (insbesondere Oracle), ETL-Automatisierung
• Zeitsteuerung, Schnittstellen/Interfacenutzung (SFTP, SSH)
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse