Beschreibung
Zusammenführung zweier FirmenUmzug der einen Firma in ein vorhandenes SAP ERP.
Teilprojektleitung MM und SD, Beratung SD und MM, Prüfung des customizing, Erweiterung des customizing, Erstellen von LSMW, Migration der SD und MM Stammdaten, Testdurchführung und -koordination, Dokumentation, Change Requests formulieren und einreichen.
Des Weiteren sind die Stamm- und Bewegungsdaten in das SAP-System zu übernehmen. Hierzu zählen u.a.:
Stammdatenabgleich ( Kreditor, Materialien, Sachkonten)
Neuanlage der bestehenden offenen Aufträge der FS und FSTI in den neu zu definierenden Verkaufsorganisationen und unter Berücksichtigung der neuen Debitorennummer der Auftragsgeber
Absage der korrespondierenden offenen Aufträge der Firmen untereinander
Übernahme der Bestellungen
Erstellen einer neuen Organisation (Werke, Einkaufsorganisation, Buchungskreis, Verkaufsorganisation)
Erstellen aller Stücklisten und Arbeitspläne
Erstellen aller Debitoren in dem neuen Buchungskreis und Verkaufsbereich
Erstellen aller Materialien in der neuen Organisation
Anforderung:
Skills:
- Teilprojektleitung
- Konditionstechnik - Preisfindung
- Logistik Nachrichtensteuerung
- LSMW von Debitoren, Konditionen, etc.
Genutzte Auftragsarten:
- Terminaufträge
- Symbolaufträge (Kundenspezifische Auftragsart mit Werkszeugnissen)
- Retourenaufträge
- Lieferpläne mit Lieferabrufen als auch mit Feinabrufen
- Artikelbezogene Mengenkontrakte mit Abrufaufträgen
- Kostenfreie Aufträge (KL und FDS IBILL)
- Gutschriftsanforderungen
- Konsignationsabwicklung
Projektstart: asap
Projektende: Mitte Januar 2012
Auslastung: 3 Tage / Woche + remote
Leistungsort: Berlin
Direktbewerbung: hier