SAP Prozessautomatisierung / RPA & Fiori Backend / Odata V2
Amoria Bond GmbH
Ansprechpartner: Berkan Öksüz
Remote, Deutschland
EnergiewirtschaftAutomatisierungSAP ERPSAP PowerDesignerProzessautomatisierungSAP FISAP ImplementierungSAP IS-USAP LogistikSAP R/3SAP ProjektmanagementSAP PSSAP EntwicklungSAP PP (Produktionsplanung)SAP POSAP FioriSAP PPSAP AribaSAP ISSAP PT
Beschreibung
Für einen Kunden aus der Energiewirtschaft wird Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und praktischen Umsetzung von Automatisierungslösungen im SAP-Umfeld gesucht. Im Fokus steht die Prüfung bestehender Geschäftsprozesse hinsichtlich ihres Automatisierungspotenzials sowie die anschließende technische Umsetzung geeigneter Use Cases.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit OData V2 Services und dem Backend von SAP Fiori Apps. Gesucht wird daher ein Berater bzw. Entwickler, der entsprechende Lösungen nicht nur konzeptionell bewerten, sondern aufgrund eigener Projekterfahrung hands-on entwickeln, anpassen und umsetzen kann.
Mögliche Aufgaben:
- Analyse bestehender SAP-Prozesse hinsichtlich Automatisierungs- und RPA-Potenzialen
- Konzeption und praktische Umsetzung von RPA-/Automatisierungslösungen
- Entwicklung, Anpassung und Prüfung von OData V2 Services
- Technische Unterstützung bei SAP Fiori Apps mit Schwerpunkt Backend
- Analyse bestehender Schnittstellen und Backend-Prozesse sowie Umsetzung notwendiger Anpassungen
- Dokumentation der entwickelten Automatisierungen und technischen Lösungen
Gesuchtes Profil:
- Praktische Projekterfahrung in der SAP-Entwicklung und Prozessautomatisierung
- Erfahrung mit OData V2
- Erfahrung im SAP Fiori Backend
- Erfahrung bei der Entwicklung bzw. Umsetzung von RPA- oder vergleichbaren Automatisierungslösungen
- Idealerweise Erfahrung im Energie-/Utilities-Umfeld, beispielsweise mit SAP IS-U
Rahmenbedingungen:
- Start: asap
- Auslastung 3-5 Tage, je nach Möglichkeiten
- Laufzeit: 6 Monate + Option auf Verlängerung