SAP Basis Administrator (m/w/d)

Bern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Applications Sap Erp Sap Hana Cloud Computing Grafische Benutzeroberfläche Java ABAP Kundenbeziehungsmanagement Softwaredokumentation Datenbanken Vertragsverhandlung Rekrutierung Instandhaltung Technische Dokumentation Verkehrsplanung Launchpad Verwaltungstätigkeiten System-Implementierungen Systemadministration

Beschreibung



SAP Basis Administrator (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: 03/24
Dauer: 10 MM++

Meine Aufgaben:
  • Die Rolle hat einen hohen kommunikativen und koordinativen Anteil und fungiert als Schnittstelle zwischen dem SAP CC und dem externen SAP Basis Dienstleister
  • Der fachliche Schwerpunkt liegt dabei auf der Koordination zwischen dem SAP CC und den Systembetreuern sowie der technischen Dokumentation
  • Erstellen und Kommunizieren einer vorausschauenden SAP Wartungs- und Releaseplanung (Cutover, Betriebshandbücher, Systemdokumentation)
  • Erstellen einer aktuellen und vorausschauenden Release- und Wartungsplanung
  • Definieren des SAP Hot News Prozesses
  • Koordinieren der jährlichen SAP Releasewechsel für alle SAP Systeme sowie der erforderlichen Housekeeping Prozesse
  • Beratung und Unterstützung bei der Produktivsetzung der Systeme (u.a. bspw. S/4 Hana, PO, CRM + HANA, SAP BW4HANA, Cloud Connector, SAP GUI)
  • Koordinieren und Einführen eines modernen User und Accessmanagements für SAP inklusive Selfservice für Firefighter


Meine Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in der SAP Basis Systemadministration, sowie im SAP Transportmanagement und SAP HANA Datenbankmanagement
  • Erfahrungen beim Durchführen von SAP Systemkopien, beim Aufbau neuer SAP Systemlandschaften sowie beim Ausrollen und Administrieren der SAP GUI Umgebung
  • Idealerweise Kenntnisse beim Ausrollen und Administrieren von Single Sign On für SAP Systeme (Cloud, on Premise, ABAP, Java, GUI, Browser) sowie bei der Administration der FIORI Umgebung (Fiori Launchpad etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen des öffentlichen Sektors



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
03/24
Dauer
10 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
09.02.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2713782
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren