Beschreibung
Sales Force Manager/Analyse (m/w)
Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: 3 MM
Meine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung vertriebsstrategischer Maßnahmen, z.B. Besuchsplanung, Außendienstgröße, Segmentierung, Targeting, Gebietsstrukturen
- Definition von KPIs zur Messung und Steuerung der Außendienst-Aktivitäten
- Kontinuierliches Monitoring vertriebsstrategischer Maßnahmen nach deren Umsetzung, regelmäßig bedarfsorientierte Analysen der Außendienststrukturen (inkl. AD-Größe und Gebietsaufteilung)
- Erstellung regionaler Analysen und Reports (u.a. Potentialanalysen, Umsatzentwicklung, kompetitives Umfeld, Performance)
- Unterstützung bei der Implementierung von Veeva in weiteren Außendienst-Linien inkl. ADM-Training
- Kenntnisse und Wissen von Trends in der Vertriebssteuerung
- Unterstützung bei der Außengestaltung des CRM-Systems
- Abstimmung der lokale SFE-Aktivitäten mit der EU Strategie des Headquarters
- Kenntnisse von Projekt Management
- Koordination der Anforderungen von Marketing, Medical und Market Access an den Außendienst mit den Vertriebsleitern
- Entwicklung und Implementierung motivierender Sales Incentive Pläne
Meine Qualifikation
- Fundierte Erfahrung auf dem Gebiet von Sales Force Effectiveness/Operational Excellence/CRM in der Pharma-Branche
- Hervorragende Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel und MS Access
- Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wie z.B. XPM (IMS/IQVIA), Reporting Qlikview und in der Gestaltung von CRM-Systemen Veeva-Kenntnisse wünschenswert
- Hohe Zahlenaffinität
- Analytisches und strategisches Denken und agieren stark lösungsorientiert
- Fundierte Projekterfahrung in interdisziplinären Teams
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß und Stärken in der Arbeit in cross-funktionalen Teams
Meine Vorteile:
- Teamgröße 4 Personen
- 3-4 Tage vor Ort
Über uns:
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Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Kristina Peschke
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