Beschreibung
Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Leonberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Produkt- und Funktionsanforderungen | hybrid mit an Bord holen! Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%).
Aufgaben
- Unterstützung im Bereich Portfoliomanagement in den Fahrzeugprojekten
- Ableitung und Steuerung inklusive Synchronisation der Gesamtfahrzeug-Funktionsanforderungen über alle Fahrzeugprojekte im Team
- Mitarbeit und Vertretung bei der Abstimmung, Dokumentation und bei Änderungen von Funktionsanforderungen und -bedarfen mit den System-Engineers, Architekten, V&V-Managern sowie den Stakeholdern aus anderen Ressorts
- Eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Strategien, Methoden und Tools
- Unterstützung bei Konzernabstimmungen, Sonderterminen –und aufgaben beispielsweise Workshops, Task Force Tracking mit baureihenübergreifender Relevanz
- Koordination der (Regel-)Termine zum Portfoliomanagement Porsche intern, sowie Konzernübergreifend und des Maßnahmentrackings
Qualifikationen
- Dipl.-Ing./Master oder vergleichbares
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung
- Die Erfüllung muss überwiegend selbstständig erfolgen
- Beherrschung von Standardsystemen und relevanten Techniken
- MS Office, Jira/DevStrack wünschenswert
- Hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation, Zusammenarbeit, und Abstimmung
Halbauer Expert Management arbeitet mit Top-Arbeitgebern zusammen und vermittelt deutschlandweit im Bereich Projekt- und Servicemanagement aufregende Stellen. Experte in der Projektassistenz? Oder doch eher im Qualitätsmanagement? Wir bieten jedem das passende Angebot für seine Qualifikation. Jetzt bewerben!