Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir asap für ein langfristiges Projekt (mind. 2 Jahre) einen Mitarbeiter für die Anwenderunterstützung/Support für das SAP Modul PM.Geforderte Kenntnisse:
Sehr erfahren mit SAP PM (gerne mit SAP PM Zertifizierung)
Profound experiences with SAP PM (desirable SAP PM Certification)
Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP MRS und SAP MM
Kenntnisse/Erfahrungen mit AHD, Office 365, Outlook etc.
Tätigkeiten:
Direkte Unterstützung/ Beratung bei Anwenderfragen am Telefon (Remote-Zugriff)
- Bedienung AHD Ticketsystem inkl. Weiterleiten an Second Level Support und
Dokumentation von Anwenderfragen, Pflege von FAQs und Ableitung von Trainingsbedarf
- Auswertung / Analyse der Anwenderfragen nach fachlichen Kategorien geclustert
- Anwenderunterstützung nach Kundenauftrag im SAP Cobalt im Modul PM (Plant Maintenance) auf Basis der SAP Standardfunktionalität und Kunden-eigenen (Cockpit-) Entwicklungen (z.B. techn. Plätze, Equipment, Stücklisten anlegen/ ändern, Meldungen, Aufträge auch in Massenbearbeitung).
- Training/ Prozessberatung von Personengruppen vor Ort am Arbeitsplatz
- Workshop Vor- u. Nachbereitung, ggf. Moderation
- Mitwirkung am SAP PM Testmanagement (z.B. Durchführung von Funktions- und Acceptance Tests
- Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Fachkonzepten (z.B. für Training)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Anwenderdokumentationen,
Prozessbeschreibungen und Schulungsunterlagen (z.B. Wiki, Tipps und Tricks, uPerform)
- Unterstützung von Anwendercommunities und –foren,
- Nach gesonderter Absprache: Projektassistenz (ausgewählte Projekte) und Unterstützung bei Einsätzen außerhalb des Kundenstandortes
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen bzw. Kontaktaufnahmen.
Mit freundlichen Grüßen aus Heddesheim
Thomas Bürgy
- IT Projektmanagement -
________________________________________
THOMAS BÜRGY
S+P LION AG
ROBERT-BOSCH-STRASSE 9
68542 HEDDESHEIM
T:
F: