Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden aus der Energiebranche einen RetentionmanagerStart: 01.03.2020
Laufzeit: 6 Monate / ca. 30.08.2020
Volumen: 3-5 Tage / Woche
Standort: München
Ziel: Umsetzung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung mit dem Ziel,
wechselgefährdete Kunden zu halten und langfristig zu binden
Betreuung weiterer Kampagnen und Projekte im Umfeld Retention Management für
Privatkunden
Tasks:
Betreuung der Kampagne Kündigerservice/ Winback, dazu zählen folgende Aufgaben:
- Steuerung, Analyse und Auswertung der bestehenden Kampagne Kündigerservice/
Winback im Omnikanalen Umfeld (Inbound, Outbound, Online)
- Erstellung/ Konzeption neuer Kampagnenansätze im Umfeld der Kündigerrückgewinnung
(Omnikanal)
- Ganzheitliche operative Steuerung in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie
Controlling, Channelmanagement, Out/ Inbound-Kollegen
- Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Monitoring der
Kampagnen
Berufserfahrung:
- Leitung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung mit dem Ziel
wechselgefährdete Kunden zu halten und langfristig zu binden (entlang des gesamten
Kundenlebenszyklus)
- Senior Kampagnenmanager, der sich in Konzernstrukturen sehr gut auskennt
Skills / Must have:
- Leitung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung mit dem Ziel
wechselgefährdete Kunden zu halten und langfristig zu binden (entlang des gesamten
Kundenlebenszyklus)
- Sehr gutes Verständnis über relevante KPIs, Performancereporting und Optimierung von
Customer Journeys
- Erfahrung in der Implementierung von Kampagnen (insb. Retention) im Omnikanalen
Umfeld (Inbound, Outbound, Online)
- Erstellung von Business Cases im Umfeld des Bestandskundenmanagement
- Professionelles Stakeholdermanagement zu Abteilungen wie Recht, Produktmanagement,
Kundenservice und Kanalmanagement
- Relevante Projekt - und Berufserfahrung im Umfeld Kampagnenmanagement und
Retention
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.