Beschreibung
Anforderungen:• Analyse, Erfassung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen
• Identifikation und Konsolidierung von übergreifenden Anforderungen
• Bewertung und Identifizierung der präferierten Lösungsstrategie mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Ressourcen sowie Risiken und Berücksichtigung im Business Case
• Entwickeln von kundenorientierten und innovativen Lösungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. Machbarkeitsanalysen und Make-or-Buy Betrachtungen
Qualifikation:
• Confluence- und Jira-Kenntnisse
• Komplexe, fachliche Inhalte verständlich beschreiben
• Technische Kenntnisse bzgl. Microservicearchitektur / Rest / Swagger von Vorteil
• Fachwissen im Bereich Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Vertriebsgeschäft oder Kundenmanagement von Vorteil
• Fachwissen und technische Kenntnisse im Bereich der Authentifizierung und Autorisierung inkl. Standards wie z.B. OpenID Connect, OAuth2 oder SAML von Vorteil
• Fachwissen und technische Kenntnisse bzgl. Microsoft Azure und Azure Active Directory von Vorteil
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
• Kenntnisse in der agilen Entwicklung, z. B. das Schreiben von Userstories
• Teamfähigkeit
• Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift