Quality Engineer (m/w/d) in ANÜ– AFRA-57

Randstad Digital Germany AG
Ansprechpartner: Talissa Blajan
Frankfurt,  Deutschland
60% RemoteArbeitnehmerüberlassungStart 12/2026Dauer 24 Monate100% Auslastung90.000,00 € Budget

Beschreibung

Für einen führenden Großkonzern im Mobilitäts- und Logistikumfeld suchen wir Unterstützung im Qualitätsmanagement und der Testautomatisierung.

Rahmendaten

Zeitraum: 01.08.2026 – 31.12.2028 + Option auf Verlängerung
Einsatzort: 60% Remote / 40% onsite Frankfurt am Main
Projektsprache: Deutsch C1
Auslastung: 1 FTE (Vollzeit)
Anstellungsart: Arbeitnehmerüberlassung

Projektbeschreibung

Du entwickelst gemeinsam mit uns eine stabile End-to-End Testautomatisierung für die CI / CD Pipeline. Dabei soll die Regression der bestehenden Umsetzungen unserer Plattformen sichergestellt werden, als auch die Umsetzung der neuen Anforderungen der Portfolio-Roadmap (im Fokus: Go Live unseres Mitarbeiterfrontends)
Du monitorst Testfehlschläge/Pipelinebrüche und deren Ursachen und entwickelst gemeinsam mit uns Lösungsansätze zur Umsetzung von robusten Pipelinetests
Du optimierst bestehende API und Frontend-Tests (Mitarbeiterfrontend, Web und Mobile) und entwickelst unser Automatisierungframework und die entsprechenden Testcases weiter
Du erweiterst und optimierst bestehende Tools zur Testdatenbereitstellung und für das Testreporting
Du bist aufgrund deiner Entwicklerskills in der Lage, technische Lösungsansätze auf deren Eignung zu bewerten und ggf. Vorschläge zur technischen Umsetzung beizutragen
Anforderungen – must have (zwingend erforderlich, auch in Jahren und in den einzelnen Projektreferenzen aufgeführt und erläutert!):
  • Du hast ein Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender relevanter Berufserfahrung mit.
  • Du hast mehrjährige Erfahrungen im Softwaretest und kennst die relevanten Prinzipien und Methoden.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du hast Erfahrungen im Bereich der Testautomation (z.B. Cucumber, Gherkin, Selenium/Appium in Java/Groovy) für API- und GUI-Tests.
  • Du hast Erfahrungen in der Umsetzung von Backendservices mit Spring Boot.
  • Du bringst praktische Erfahrungen mit agilen Methoden der Softwareentwicklung mit.
  • Du hast Expertise in Continuous Integration / Continuous Testing / Continuous Deployment.
  • Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation im Team Aufgaben zu treiben und zu optimieren.
  • Du bist kommunikationsstark und in der Lage, deinen Standpunkt zu verteidigen.
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und weißt, wie man gemeinsam zum Ziel kommt.
  • Du verfügst über eine ausgeprägt analytische Problemlösungskompetenz.
Anforderungen – nice to have:
  • Du hast Erfahrungen in der Frontendentwicklung mit Vue.
  • Du hast Erfahrung in Scrum und/oder SAFe.
  • Du hast Erfahrung in KI-Methodiken.
  • Du hast Kenntnisse in Docker, Kubernetes, GitLab und GitLab CI.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Erfahrung im Konzernumfeld (Mobilität/Logistik).

Ich freue mich auf die Zusendung Ihres Profils inkl. Verfügbarkeit und gewünschter Konditionen (Jahresbruttogehalt)!

Bewerben