Beschreibung
Aufgaben:Umsetzung der grundsätzlichen Qualitätsstandards zum Kunden unter Einhaltung der Kundenanforderung sowie IATF
16949 und ISO 9001
besondere Qualitätsprüfungen beim Kunden Vorort
Bearbeitung der Kundenportale sowie Normenkenntnis der einzelnen Kunden
Mitwirkung und Vorbereitung von externen Audits
Analyse der Reklamationsteile / Gewährleistungsteile und Ausarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen
Einführung und Änderung von Prüfvorschriften/Qualitätssicherungsplänen/QM Dokumentation anhand der
Kundenreklamationen
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Metall- und/oder Kunststoffbereich
Erfahrung im Qualitätsmanagement im Automotive-Bereich sowie zum Kunden
Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Erforderliche Kenntnisse:
APQP, ISO-16949, ISO-9001, PPAP, Qualitätsaudits, Qualitätsplaner, Qualitätssicherer, Quality Enginee