Beschreibung
Aufgaben:Erster Ansprechpartner bei internen Qualitätsthemen und Abweichungen
Ursachenanalyse bei auftretenden Problemstellungen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen
Abhalten von Reklamationsbesprechungen, Sammeln und Bündeln vorhandener Informationen
Ausarbeiten und Umsetzen von Problemlösungen inkl. Dokumentation
Nachverfolgen und Verifizieren erfolgter Abstellmaßnahmen
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Metall- und/oder Kunststoffbereich
Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise Automotive
Gute Kenntnisse relevanter Werkzeuge (8D, Ishikawa, 5Why) und Zertifizierungen (IATF 16949, ISO )
Kunststoff-Spritzguss Kenntnisse wünschenswert
Kreativer Ansatz, Hartnäckigkeit und Eigeninitiative
Erforderliche Kenntnisse:
5-Why-Methode, 8D-Report, Automotive, IATF 16949, Ishikawa, ISO-9001, Kunststoff, Qualitätsaudits, Qualitätsmanagement, Qualitätsmanager, Qualitätssicherer, Qualitätssicherung