Beschreibung
Tätigkeiten:* Schnittstelle zum Kunde bei Reklamationen und Qualitätsproblemen ggf.
auch mit Präsenz vor Ort beim Kunden
* Verantwortlich für den kompletten 8D Prozess
* Verantwortlich für die Initiierung, Koordination und Nachverfolgung von
Abstellmaßnahmen mit Abweichungsgenehmigung gegenüber dem Kunden in Abstimmung mit den Fachbereichen, inkl. Erstellung der Präsentation und
Kommunikation beim Kunden
* Koordination und Durchführung von Kundenaudits in Zusammenarbeit mit dem Kunden, inkl. Nachverfolgung der Abstellmaßnahmen
* Verantwortung für die Überwachung der 8D-Berichte in den Kundenportalen (Problemlösungsbericht und Stornierung von nicht akzeptierten Beschwerden)
* Initiierung von entsprechenden Maßnahmen zur finalen Abstimmung der 8D-Berichte
* Verantwortlich für die mögliche Veranlassung eines NTF (no trouble found) Prozesses
Anforderungen
* Verfügbarkeit ab 02.04.2024 gewünscht
* 100% Onsite-Kapazität wird zwingend vorausgesetzt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich und im Reklamationswesen (8D Prozess) in der Automobilzulieferindustrie
* Automotive Core Tools
* Gute SAP-Kenntnisse (SAP QM)
Kontaktperson: stellv. Niederlassungsleiter Herr Bernd Schüle
FERCHAU GmbH
Niederlassung Reutlingen
Obere Wässere 9
72764 Reutlingen