Beschreibung
"Für einen Kunden im Raum Mühldorf"
Ihre Aufgaben
- Leiten von Qualitäts-Fachprojekten
- Erstellen von Projektplänen (z.B. Projektkostenplanung und Personal- / Investitionsplanungen für Qualität im Produktionswerk)
- Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit dem Hauptprojektleiter sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
- Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen
- Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen
- Sicherstellen von Produkt- und Prozessfreigabe durch den Kunden
- Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B. Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.)
- Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc.)
- Klären technischer Anforderungen mit Kunden sowie Erstellen von Angeboten bzgl. Qualitätskosten in Zusammenarbeit mit Fachprojektleitung Entwicklung und anderen relevanten Fachbereichen, Verhandeln mit der Hauptprojektleitung im Fall von zu hohen Kosten bei Kunden
- Fachliches Führen von Projektmitarbeitern
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Automatisierungstechnik o.ä.) oder technische Ausbildung zum Techniker/Meister
- Berufserfahrung in Elektronik-Produktionsumfeld, Elektronikentwicklung oder Elektronikfertigung
- Idealerweise Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden wie bspw. Ishikawa, 5-Why, Pareto, 8D Six-Sigma oder A-SPICE
- Gute Englischkenntnisse