Projektplaner (m/w/d) Kraftwerksumbau

Deizisau, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Kalenderverwaltung Projektplanung Projektmanagement Standortplanung Ablaufplanung Bauvorschriften Forensik Managementrechnung Versand Pdms Primavera Beschaffungsmanagement Navisworks Logistikprozesse

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektplaner (m/w/d) Kraftwerksumbau, um Arbeit und Unterstützung bei verschiedenen Projekten zu leisten. Als Projektplaner werden Sie an den "Lead Scheduler" berichten und für die Unterstützung des Lead Schedulers bei allen Aktivitäten der Standortplanung für ein großes komplexes Projekt verantwortlich sein, während Sie proaktiv Terminplanungsprobleme und deren Lösungen dem Projektteam aufzeigen.

Laufzeit: 24 Monate
Vertragsart: AnÜ + Übernahmeoption
Standort: Deizisau

Aufgaben
Hauptansprechpartner für den Lead Site Scheduler und das Standortteam in allen Angelegenheiten der Standortplanung
Sicherstellung zeitnaher und genauer Aktualisierungen, Analysen und Berichte zum Standortplan und zum Bauüberwachungssystem
Einhaltung der GP-Terminplanungsverfahren bei den Standortplanungsaktivitäten sicherstellen
Unterstützung bei der Erstellung standortspezifischer Verfahren für Terminplanung und Bauüberwachungssystemimplementierung in Absprache mit dem Lead Site Scheduler
Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung des Standortplans und der Auftragnehmerpläne (TKSI) sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Verknüpfung des Standortplans mit dem integrierten Projektplan und dem Bauüberwachungssystem
Unterstützung des Lead Site Schedulers bei der Koordination mit dem Projektmanagement, den Unterauftragnehmern (TKSI) und dem Kunden, um Fortschritts- und Terminplanungsdaten zu erhalten und zu validieren, mit dem Ziel, den Plan genau zu aktualisieren und aufrechtzuerhalten
Erstellung periodischer Zeitplanberichte, Identifizierung von Verzögerungen und kritischen Pfaden sowie Empfehlung von Wiederherstellungsszenarien und Beschleunigungsterminplänen
Unterstützung des Site Lead Scheduler bei den täglichen/wöchentlichen Koordinierungstreffen, interaktiven Planungen und genauen Prognosebewertungen
Überwachung der Erstellung aller Standortplanungsberichte
Unterstützung der monatlichen Überprüfung des Projektzeitplans
Sicherstellung von Qualität und Zeitpunkt der WIPT-Aktualisierung
Sicherstellung der Aktualität der Terminplanlogik während der Projektdurchführung
Unterstützung bei der Pflege der Projektdurchführungshistorie zu kommerziellen/vertraglichen Zwecken wie Unterstützung bei Ansprüchen und zum Nutzen zukünftiger Projekte
Benennen von Bedenken, wenn projektbezogene Entscheidungen wichtige Fertigstellungstermine gefährden, Ressourcen- und Kostenimplikationen haben oder zu Verzögerungen führen könnten
Festlegung von Prioritäten entsprechend der vereinbarten Ziele mit dem Lead Site Scheduler
Qualifikation
Bachelor-Abschluss von einer akkreditierten Universität oder Hochschule (oder ein High-School-Diplom / GED mit mindestens 8 Jahren Erfahrung im Projektmanagement)
Mindestens 5 zusätzliche Jahre Erfahrung in der Projektplanung
Erfahrung in einer Projektsteuerungsfunktion (Terminplanung und Kostenkontrolle) innerhalb eines EPC-Umfelds, einschließlich der Durchführung mehrerer Projekte mit erheblicher Standortexposition
Kenntnisse in der Earned Value-Analyse
Kenntnisse über Kraftwerksprinzipien und Arbeitsprozesse in einer Ingenieur-, Beschaffungs- und Bauumgebung
Kenntnisse über Produktivitätsraten
Umfangreiche Erfahrung in Primavera P6 (mit ressourcenbeladenen Zeitplänen)
Erfahrung in der physischen Baufortschrittsmessung basierend auf Waren und Arbeitskräften
Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Fähig, ein großes komplexes Projektteam zu leiten und vor leitendem Management zu präsentieren.
Belastbar und fähig, unter Druck zu arbeiten
Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch ist von Vorteil
Gewünschte Eigenschaften:

Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Starke zwischenmenschliche und Führungsqualitäten. Fähigkeit, andere zu beeinflussen und kleine Teams zu leiten. Leitung von Initiativen mittleren Umfangs und Einflusses. Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren. Effektive Problemerkennungs- und Lösungsfähigkeiten. Nachgewiesene analytische und organisatorische Fähigkeiten.
Kenntnisse über PDMS/Navisworks.
Kenntnisse über Vorschriften in Bezug auf Bauvorschriften, Versand und Logistik usw.
Erfahrung im Kostenkontrollmanagement.
Erfahrung in der Bearbeitung von Verlängerungsansprüchen/forensischer Planung.
Kenntnisse in der Risikomanagementanalyse.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
Von
NES Global Deutschland GmbH
Eingestellt
28.03.2024
Ansprechpartner:
Hannes Nusshart
Projekt-ID:
2733894
Branche
Energiewirtschaft
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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