Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Telekommunikations-Branche suchen wir bundesweitProjektmanager Mobilfunk (BTS) (all gender) Ref. Nr.: 17307 - DA
Vertragsverhältnis: Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort, langfristig, 2-3 Tage Homeoffice, 38h
mögliche Einsatzorte:
PLZ 0 – Leipzig / PLZ 1 - Berlin / PLZ 2 – Hamburg / PLZ 3 – Hannover /
PLZ 4 – Dortmund / PLZ 6 – Frankfurt / - PLZ 7 - Stuttgart / PLZ 8 – München /
PLZ 9 - Nürnberg
Aufgabe:
- Überwachen der Infrastrukturprojekte beginnend mit der Akquise von Standorten über Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase bis zur Fertigstellung und mangelfreien Übergabe an den Kunden inkl. Stromanbindung
- Selbstständige Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten für den Netzausbau im Mobilfunk (z.B. Mastneubau, Neubau Dachstandorte, Rifu-Gegenstellen) unter Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen, gesetzlichen sowie Kundenspezifischen Vorschriften und Vorgaben
- Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von realistischen Terminplänen und Kostenschätzungen
- Risikomanagement für die Realisierung von Standorten und rechtzeitiges Aufstellen und Steuern von Gegenmaßnahmen
- Eigenverantwortliche Standortkonzeption und Umsetzung der Kundenanforderungen in der Planung
- E2E Steuerung von allen externen und internen Lieferanten für die Einhaltung von Zielterminen, Zielkosten und Standortqualität
- Koordination und Durchführung bautechnischer Begehungen unter Anwendung digitaler Hilfsmittel
- Prüfung und Freigabe von Angeboten, Aufmaßen, Entwurfs-, Ausführungsplanungen und Bauanträgen und aller zum Prozess erforderlichen Unterlagen
- Sicherstellung der Eigentümer- und Betreiberpflichten an Standorten während Planungs- und Bauphasen, sowie Wahrnehmung der Bauherrenverantwortung
- Verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen
- Pflege von Projektdatenbanken und elektronischer Bauakte, sowie Erstellung von Projektberichten
- Wahrnehmung der internen und externen Schnittstellenfunktion (z.B. GU, Einkauf, Kunde …)
- Bedarfserkennung von notwendigen Prozess- und Toolanpassungen und Mitwirkung in Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieur, Elektroingenieur), vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
- Langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche
Kenntnisse und Erfahrungen in:
- oben genannten Aufgaben
- Telekommunikationstechnik und der Infrastruktur sowie Aufbau/Umbau von TK-Infrastruktur
- Projektmanagement
- deutsche Gesetze und EU/DIN Normen, berufsgenossenschaftlicher Vorschriften sowie Umweltvorschriften
- der Planung, Bau und Erweiterung von Mast- und Dachstandorten
- IT-Kenntnisse inkl. MS-Office
Wünschenswert:
- Anwendersupport von Web-basierten Applikationen
- Breitbandausbauerfahrung von großem Vorteil (Netzstrukturen)
Wenn Sie an dieser Position Interesse haben, dann benötigen wir für eine schnelle Bearbeitung folgende Informationen von Ihnen:
• Ihre nächste Verfügbarkeit
• Ihre aktuellen ausführlichen Unterlagen
Senden Sie Frau Daria Aga bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben an
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an
Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Daria Aga und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
Die SD&T AG garantiert Ihnen absolute Vertraulichkeit. Die Weiterleitung Ihrer Unterlagen an unsere Kunden und Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs