Projektleiter SAP Treasury Rollout | (Wuppertal, Remote)

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Projektmanagement SAP Treasury Jira Corporate Finance Cash Management Gesundheitserhaltung PRINCE2 Ressourcenverbrauch SAP Applications Sap Fi/Co Sap Hana Stakeholder Management Softwareverteilung Budgetierung IT-Projektmanagement

Beschreibung

Für unseren Kunden, einen internationalen Konzern aus dem Direktvertrieb (Handel, Elektro, Kosmetika, Dienstleistungen) suchen wir eine:n Projektleiter SAP Treasury Rollout, welche:r ihn bei der Arbeiten unterstützt.

Rahmenbedingungen:
Start: Asap
Dauer: 6 Monate+
Einsatzort (Wuppertal + Remote)
Volumen: Vollzeit

Aufgaben:
+ Technisches (IT-)Projektmanagement für die laufende SAP-Treasury-Einführung, Leitung des IT-Projektteams, bestehend externem Implementierungspartner und internem IT-Product Team.
+ Unterstützung des Business-Projektmanagers bei allgemeinen Projektmanagementaufgaben.
+ Verwaltung von Projektumfang, Zeitplan und -fortschritt, Projektbudget, Ressourcenverbrauch und Bereitstellung von Transparenz zu diesen Themen für die Stakeholder im Unternehmen und in der IT.
+ Erreichen der Projektziele innerhalb der Zeit, des Budgets und in der definierten Qualität gemäß dem vorher abgestimmten Meilensteinplan.
+ Überwachen, vorantreiben und liefern Sie Ergebnisse für zugewiesene Aufgaben in einer selbstorganisierten Weise.
+ Kommunikation mit und Unterstützung von allen betroffenen Einheiten in IT-bezogenen Themen, z.B. Verbindung zu lokalen IT-Managern oder dritten (IT-)Interessengruppen.

Anforderungen:
+ Kenntnisse und praktische Erfahrung in SAP S/4 HANA Treasury und seinen Modulen (TRM, IHC, Payments, Electronic Bank Statements, Cash Management inklusive Cash-Flow Analyzer, SAC, Multi-Bank-Connector, Fi/Co Integration).
+ Mehrjährige Erfahrung (>3) im IT-Projektmanagement, vorzugsweise in SAP Treasury Implementierungs- und Rollout-Projekten.
+ Kenntnisse und Erfahrungen in PRINCE2 und agilen Projektmanagementmethoden sowie mit Tools wie Jira und SNOW.
+ Erfahrung in Projekten mit externen IT-Implementierungspartnern.
+ Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Stakeholdern in der IT, im Treasury-Team, im Bereich Corporate Finance und im Management.

**Bereitschaft zu on-site Einsatz in begrenztem Umfang**

Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihres Stundensatzes.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Right People Group GmbH
Eingestellt
21.03.2024
Ansprechpartner:
Maik Wosik
Projekt-ID:
2731148
Branche
Handel
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren