Projektleiter (m/w) Standortakquisition

Düsseldorf / Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Projektleiter (m/w) mit Erfahrung in der Akquisition gewerblicher Stanorte und Liegenschaftsverwaltung.

Aufgabe:
* Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen, Auswertungsmethoden und Kennzahlen für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung eigener Liegenschaften
* Etablierung eines optimalen Ablaufs hinsichtlich Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung.- u. –freigabe sowie hinsichtlich Eskalation, Genehmigungen und Kontrollmechanismen
* Fachliche (Weiter-)Entwicklung von Konzepten zur Standortbeschaffung, -sicherung und –pflege im Rahmen der Netzausbauplanung
* Sicherstellen eines transparenten Reportings und einer Darstellung der Ergebnisse für relevante Gremien (Projekt- und Arbeitsgruppen) auf zentraler Ebene
* Unterstützung bei der Anpassung der Analysen an das sich verändernde Geschäftsumfeld

>> Innovation und Veränderung
* Erkennen von Einflüssen, die die Partner daran hindern ihre Ziele zu erreichen und Vorschlag bzw. Erarbeitung entsprechender Gegenmaßnahmen
* Erkennen des Bedarfs und Aufzeigen von sinnvollen Veränderungen  bei den Konzepten zur Standortbeschaffung, -sicherung und –pflege im Rahmen der regionalen Netzausbauplanung
* Erkennen des Bedarfs und Aufzeigen sinnvoller Veränderungen  von Auswertungsmethoden und Kennzahlen für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement

Für diese Aufgabe sollten Sie über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen:
* einschlägige, langjährige  Berufserfahrung in der IT/Telekommunikationsbranche und im Bereich des Managements technischer Liegenschaften
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Methodenkompetenz und strukturierter Umgang mit Zahlen
* sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken
* Selbstständige, teamorientierte und kooperative Arbeitsweise
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Beherrschen von Präsentationstechniken
* Ausgeprägte Kommunikationsskills und Fähigkeit zum zielgerichteten Umgang  mit externen Firmen

>> Sonstige Qualifikationen / rollenbezogene Kenntnisse bzw. Fähigkeiten
* Ausgewiesene, vertiefte Kenntnisse in den Fachgebieten Vertragsrecht,  Arbeitssicherheit und –recht, Baurecht und fachübergreifende Kenntnisse (z. B.: Budgetplanung, Technik, Projektmanagement)
* Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und sicherer Umgang in Eskalationsfällen mit Vertragspartnern und Lieferanten
* Optimale Nutzung der zur Verfügung gestellten Ressourcen und Systeme, insbesondere die sichere Beherrschung und ggf. Weiterentwicklung der relevanten Programme und Datenbanken (z.B.: PPlus,  Saperion, SAP RE, TTWOS, MS-Office, incl. MS- Access)
* Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Standortakquisition und Liegenschaftsverwaltung,  sowie in angrenzenden Fachbereichen
* Projektleitungserfahrung


Fähigkeiten (Must have)
Englisch, Projektleitung
Start
ab sofort
Dauer
24MM
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
4523
Eingestellt
07.04.2015
Projekt-ID:
880316
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren