Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projekteinkäufer (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 11/14
Dauer: 3 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Teilen und Zubehör für Kraftwagen
Ihre Aufgaben:
- Vertretung der Abteilung Lieferantenmanagement in Projektteams
- Begleitung von Verlagerungsprojekten
- Regelmäßige Information der Einkaufsabteilung über den Projektstatus
- Sicherstellen, dass Ziele bzgl. Kosten, Termine und Qualität erreicht werden
- Auswertungen von Angeboten unter Berücksichtigung aller Aspekte
- Einforderung und Bewertung von Cost-Break-Downs
- Verhandlung von Preisen, Mengen und Terminen sowie Auswahl von Lieferanten
- Absicherung der notwendigen Kapazitäten
- Diskussion der technischen Anforderungen aus Zeichnungen, Qualitätsdokumentationen oder Lastenheften mit den Lieferanten
- Bestellung und Verfolgung von Musterteilen
- Sicherstellung der Anforderungen vom Projektteam
- Ergreifen von Maßnahmen bei Gefährdung
Ihre Qualifikation
- Dipl.-Ing., Wirtschaftsingenieur, Technischer Betriebswirt oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung
- Fundierte Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder Projektmanagement im Automotiveumfeld
- Technische Kenntnisse zu Materialien und Herstellverfahren (v.a. Kunststoffspritzguss)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Technisches Verständnis
- Kalkulationskenntnisse
Skills:
- Einkäufer