Projektassistenz mit guten Office365-Kenntnissen in Frankfurt am Main - Positionsnr. 2514

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main sind wir auf der Suche nach einer Projektassistenz mit guten Office365-Kenntnissen.

Aufgabe:
- Projektstatusberichte (Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse)
- Projektcontrolling (Projekt-, Zeitpläne- und Kostencontrolling)
- Erstellung von Präsentationen für Projektleitung
- Offene-Punkte-Liste verwalten
- Kommunikation und Reporting
- Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen
- Erstellung eines Projektabschlussberichts
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
- Durchführung von Ressourcenplanungen
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
 
Anforderungen:
- Agile Methoden
- Nachweisliche Erfahrungen > 2 Jahren und in mindestens drei Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Präsentationen für das Management als Zielgruppe
- Kommunikations- und Moderations-Know-how, insbesondere bei der Vermittlung zwischen dem Projekt und den Kunden

Dauer: asap bis 04.01.2019
Anzahl PT gesamt: 115
Abgabefrist beim Kunden: 30.08.2018

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).

Gerne können Sie uns dieses per E-Mail an schicken. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Verschicken von Emails unverschlüsselt stattfindet.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der Versand von Emails allgemein als unsicher gilt. Sollten Sie an einer verschlüsselten und somit sicheren Übertragungsmethode interessiert sein, dann können Sie sich direkt über unser Projektportal https://mindheads.de/_cand_find-job-list.php auf die Position bewerben. Ihr Profil wird dann verschlüsselt in unser System hochgeladen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
23.08.2018
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1619967
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren