Beschreibung
Für ein Projekt bei einem Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir eine Projektassistenz (m/w) EDV-Verwaltung am Standort Ingolstadt.
Aufgabenbereich:
Administrative Aufgaben
Budgetbedarfsermittlung für das EDV Umfeld um den Anforderungen der Mitarbeiter gerecht zu werden
Planung, Vorbereitung und Verfolgung von Rechner-/ Laptop-Beschaffungen
Ermittlung, Aus-/ Einplanung von Rechnerersatzbeschaffungen
Bestellung, Inventarisierung und Ausgabe von EDV Kleinteilen
Pflege der vorhandenen und neu beschafften EDV Hardware
Koordination der Technik der Besprechungsräume
2. Aufgaben im Office Umfeld
Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei EDV Problemen
Steuerung nachgelagerter Abteilungen zur Problembehebung bei EDV Problemen
Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemen mit der Konferenztechnik
Erforderliche Kenntnisse:
Grundkenntnisse im Bereich Officemanagement
(Selbst-)Organisation
Sorgfältiger Umgang mit zur Verfügung gestellten Daten und Zugängen
Eigenverantwortung
Grundkenntnisse MS Office
Windows
Grundkenntnisse EDV-Verwaltung
Grundkenntnisse im Bereich der Inventarisierung von neuen Arbeitsplätzen