Beschreibung
Für einen Kunden (International tätiger Großkonzern) suchen wir einen Projektassistenten (m/w).Aufgaben:
Der Mitarbeiter im Project Management Office (PMO) unterstützt den Project Manager in konkreten Projekten. Er koordiniert die ihm aufgetragenen Aufgaben und verwendet hierfür eine geeignete Project-Management-Software. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung als Projekt Office Mitarbeiter oder alternativ im Sekretariatsbereich, idealerweise im IT Umfeld sind Voraussetzung. Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Visio, Microsoft Project und Microsoft SharePoint sind ebenfalls notwendig.
Der PMO Mitarbeiter ist zuständig für die Kontrolle und Überarbeitung der Projektpläne, das Protokollwesen und die Erstellung und Überarbeitung von Folienpräsentationen, Visio-Zeichnungen und notwendigen Dokumenten. Ebenso gehört die Überwachung von Projektterminen, Projektkosten und Qualität zu seinen Aufgaben.
Anforderungen:
• selbständige Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit
• hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• Reisebereitschaft und ITIL-Zertifikat
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Arbeitsort:
Hamburg
Zeitliche Rahmendaten:
- Start: 16.02.2015
- Dauer: ca. 7 Monate
- Vollzeit
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Qualifikationsprofil im Word-Format mit der Angabe Ihres All-in-Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an:
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter zur Verfügung.