Projekt Manager/Requirement Analyst Digital Delivery (m/w)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projekt Manager/Requirement Analyst Digital Delivery (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 7 MM
Ort: in Köln
Branche: Telekommunikation

Ihre Aufgaben:
  • Analyse von Business Requirements und deren technischen und prozessualen Impact auf die eCommerce-Plattform und die angeschlossenen Systeme
  • Umwandlung von funktionalen und UX-Anforderungen in Implementierungsaufgaben und -lösungen
  • Beratung und Unterstützung der Auftraggeber (andere interne Unternehmensbereiche wie z.B. B2B), Beitrag zur Ausarbeitung von Lösungsalternativen für die prozessuale, systemische Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit und Steuerung von internen und externen Partnern und Lieferanten (Agenturen etc.)
  • Enge Abstimmung mit internen Auftraggebern (Stakeholder aus anderen Unternehmensbereiche)
  • Verantwortung für cross-funktionale Projektführung (d.h. z.B. Requirements analysieren und bedienen, mit Developern kommunizieren etc.), zielgerichtete Abstimmung von Projektinhalten mit Business Anforderern, Product Ownern, Stakeholdern, Linie, Entwicklern und Operation-Teams
  • Direkte und enge Zusammenarbeit mit den eCommerce-Teams
  • Fachliche Führung von Projektteams
  • Zielsetzung und -tracking innerhalb des Projektteams, Motivationsmanagement


Ihre Qualifikation
  • Schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Aufgaben und Herausforderungen
  • Erste Erfahrung im eCommerce-Bereich
  • Im CV ersichtliche Projekterfahrung im Telko-Bereich und im agilen Projektmanagement
  • Sehr solide angewandte und im CV ersichtliche Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen und -methoden, inkl. PMI, SCRUM (Zertifikate nicht zwingend notwendig)
  • Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung kreativer Lösungen
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz in einem Umfeld, das auf Kooperation über diverse Units und Stakeholder der Firma hinweg fokussiert ist
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation mit internationalen Agenturen und Schwesterunternehmen - rein englischsprachige Kandidaten kommen nicht in Frage)
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Tools (MS Project, PP, Excel als Anwender etc.)



Skills:
- Online Marketing Manager
- Marketing Manager


Keywords: Online Marketing Manager
Start
ab sofort
Dauer
7 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
09.02.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1284301
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren