Projekt Manager

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir auf der Suche nach einem Projekt Manager.

Start: 01.07.2019
Ende: 31.12.2019 (mit Option auf Verlängerung)
Volumen: Vollzeit (min. 4 Tage vor Ort, 1 Tag remote)
Location: Leverkusen und Köln
Sprache: Deutsch und Englisch

Hier handelt es sich um ein sehr anspruchsvolles Projekt für die das Prozessdesign und die Implementierung der grundlegenden QM Prozesse für SAP auf das SAP Solution Manager 7.2.
Die ersten Vorbereitungen hierfür laufen schon. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Projekt, weil nahezu alle Bereiche der IT des Kunden eingebunden sind. Das bedeutet einen herausfordernden Planungsaufwand und erfordert eine äußerst strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise und daher einen erfahrenen, proaktiven und kommunikativen Projekt Manager zu internen Unterstützung.

Aufgaben:
- Leitung des Projektteams
- Monitoring des Projektbudgets und der Zeitpläne
- implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten sowie von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich
- Leitung und Koordination der Projekte mit internen / externen Ressourcen
- Koordination der Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich Programm Management
- Analyse von Geschäftsprozessen sowie Evaluierung der Potenzialanlayse
- Koordination aller Stakeholder
- Präsentation und Reporting des Projektstatus an die Stakeholder des Projekts sowie Projektgremien
- Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen / externen Programm- und Projektplanung in seinem Verantwortungsbereich
- Planung und Koordination der Arbeitspakete
- Planung, Überwachung und Steuerung
- Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtprojektplans in seinem Aufgabenbereich

Skills:
- sehr gute Erfahrungen im Führen von Projektteams
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Management-Kompetenzen wie z.B. Planung, Organisation, Präsentation, Koordination
- sehr strukturierte Arbeitsweise
- sehr starke kommunikative und proaktive Fähigkeiten
- Teamfähigkeit
- langjährige Projekterfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung
- Flexibilität, Engagement, Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten
- mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und im Management von Großprojekten
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Hands-on Mentalität
- Erfahrungen aus SAP Projekten nice to have, aber kein Muss

Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey Associates
Recruiting Team

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
06/2019
Dauer
6 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
05.06.2019
Projekt-ID:
1780382
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren