Beschreibung
AufgabenZur Absicherung der Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen und Devices werden Zertifikatsdienste verwendet. Die bestehende Zertifikatsstruktur (Public Key Infrastructure, PKI) muss aus Sicherheitsgründen erneuert werden.
Aufgaben im Detail:
Administrative Unterstützung der Projekte
Inhaltliche Unterstützung des Projektmanagements (z.B. inhaltliche Vorbereitung von Workshop-Unterlagen, Präsentationen, etc.)
Erstellung von Kommunikationsunterlagen für die Projekte
Wahrnehmung von spezifischen Steuerungs- und Kontrollfunktionen in den Projekten
Review von Spezifizierungen und andere inhaltliche Unterlagen für die Business Partner
Anforderungen
Sehr gute Englischkentnisse.
Fähigkeit zu interdisziplinärer und interkultureller Zusammenarbeit,
Teamfähigkeit, Souveränität im Umgang mit Stakeholdern in einem interkulturellen Projektumfeld
Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
Erfahrung in der Moderation und Konfliktlösung von heterogenen, teils interdisziplinären Gruppen
Fundiertes Wissen in der IT-Projekt Management Methodik und im Prozess Management
Mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement
Grundverständnis im Umfeld IT-Security