Beschreibung
Aufgaben:Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Project Manager Pharma.
Die Leistung umfasst folgende Aufgaben:
+ Fachliche Beratung der Projektteams in Projektmeetings hinsichtlich regulatorischer Vorgaben und behördlicher Anforderungen und auf Grundlage der fachlichen Expertise
+ Regulatorische Bewertung von Change-Control-Anträgen im Change Control System unter Beachtung relevanter SOPs
+ Beauftragung der Erstellung von Qualitätsdokumenten
+ Koordination der Erstellung von Qualitätsdokumenten. Tracking erfolgt in Projektmeetings.
+ Review von Qualitätsdokumenten
+ Bewertung des Inhalts der Dokumente unter regulatorischen Gesichtspunkten unter Beachtung der Anforderungen der europäischen und amerikanischen Tiergesundheitsbehörden
+ Erstellen von regulatorischen Dokumenten gemäß relevanter Guidelines, insbesondere der Variation-Guidelines und SOPs zur Durchführung von Änderungsanzeigen
+ Kompilieren von Submission-Packages/Dossiers aus den Qualitäts- und den regulatorischen Dokumenten unter Verwendung eines Compilation-Sheets (definiertes Template) zur Übergabe an das Publishing Team
+ Review von Submission-Packages/Dossiers hinsichtlich Richtigkeit und Vollständigkeit gemäß Compilation-Sheets nach dem Publishen (vor dem Einreichen bei europäischen oder amerikanischen Behörden)
+ Übergabe der überprüften Submission Packages/Dossiers zur fristgerechten Einreichung bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)
+ Fristgerechte Beantwortung von Mängelschreiben oder Rückfragen von Behörden unter Verwendung von vorgegebenen Templates
+ Aktualisieren von Datensätzen in internen Datenbanken der Zulassung und Qualitätssicherung zu den genannten Produkten, um die Ergebnisse von Änderungsanzeigen sowie die Kommunikation und Vereinbarungen mit Behörden widerzuspiegeln
Projekt-Nr.:
64835Projekttitel:
Project Manager Pharma (m/w/d)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
RemoteStarttermin:
01.03.2021Dauer:
7 MonateAnforderungen:
+ ca. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Regulatory Affairs (Erfahrung in RA CMC, Variations insbesondere für zentral zugelassene Produkte, Assessment von Change Controls, Life Cycle Management/Maintenance von Produkten)
+ Microsoft Office Programme
+ Umgang mit Datenbanken
+ Englisch
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
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