Beschreibung
Erstellen eines online-Portal´s? Sie berichten an den Business Unit Leiter und sind verantwortlich für den Aufbau eines Kompetenzzentrums ?Paket Knowhow?.
? Sie sind maßgeblich an der Definition der neuen Online-Plattform beteiligt und unterstützen den Produkt-Lifecycle mit Bedarfsanalyse, Produktspezifikation und Umsetzungskontrolle.
? Sie entwickeln eine Online-Vermarktungsstrategie für die Kooperation mit Partnerunternehmen in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen.
? Sie unterstützen unsere Vertriebsorganisation durch den Aufbau von Vertriebsinformationen (u.a. FAQs, Präsentationen, White Paper, Verkaufsargumentationen) sowie Kundenterminen und ?veranstaltungen.
? Im intensiven Kundenkontakt erkennen Sie Trends und Erwartungen unsere Kunden und vertreten diese in unserer Organisation.
? Sie verstehen sich als Schnittstelle mit den internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern. Die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld für Sie selbstverständlich
Anforderung:
? Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbarer Abschluss
? Mehrjährige Erfahrung (>5 Jahre) in Produktmanagement oder Produktmarketing mit hoher Verkaufsorientierung
? Umfangreiche Kenntnisse im KEP (Kurier, Express,Paket)-Markt
? Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturierten Arbeiten mit hoher Detailorientierung
? Hervorragende Präsentationskenntnisse
? Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
? Teamfähig, belastbar, offen und kommunikativ
Projektstart: asap
Projektende: 6 Monate + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: GR München
Direktbewerbung: hier