Produkt-Projektleiter (m/w)

Germany  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Produkt-Projektleiter (m/w).


Tätigkeiten

  • Zentraler Ansprechpartner in Vor- und Hauptentwicklungsprojekten für technische Lieferantenentwicklung
  • Identifikation und Monitoring aller technologischen Lieferantenthemen und Ableitung einer Critical-Part-List und der Themenpriorisierung und Zuordnung innerhalb der Entwicklung
  • Koordination aller laufenden Abteilungsaufgaben im Projekt (Anforderungen, Planung, Priorisierung, Reporting) und Sicherstellung der Realisierung des Lieferanten-Entwicklungsprogramms als auch die methodische Unterstützung im Projekt
  • Sicherstellung des Risk-Monitorings (Kosten Timing, Performance) im projektspezifischen Lieferantenportfolio
  • Vorantreibung der notwendigen technischen Lieferantenentwicklung bei veränderten Risikolagen
  • Bewertung des Innovationspotentials von Lieferanten in Vorentwicklungsprojekten zusammen mit den Lieferantenentwicklern und den Fachabteilungen
  • Abstimmung des Projektbedarfs für Supplier-Interface-Meetings mit den Lieferantenentwicklern und Koordination der Vorbereitung und Umsetzung der Projektbeiträge
  • Erarbeitung der Beschaffungsstrategie von Zukaufteilen und -dienstleistungen im Projekt gemeinsam mit Einkauf und Fachabteilung
  • Sicherstellung des Rollouts und der Einhaltung von Methoden, Tools und Prozessen zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten (z.B. Lieferantenbewertung und -auswahl, Way-of-Working mit Lieferanten, Vernetzung Entwicklungsprozess mit Lieferanten-Schnittstelle, Controlling-Instrumente)

Geforderte Qualifikation
  • technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
  • mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Komponenten (lithographie-) optischer Systeme
  • Erfahrung in Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Der Start ist für eine projektbezogene Anstellung bei Harvey Nash zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Aalen mit einer Laufzeit von 6 Monaten und Option auf Verlängerung / Übernahme.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Start
ab sofort
Dauer
6M++
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
29.01.2013
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
480672
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren