PMO Unterstützung inkl. Cloudberatung

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kundne in Frankfurt/Main suchen wir aktuell Unterstützung für das Projektmanagement Office - Beratung des Projektleiters beim Tracken und Monitoren des Projektes hinsichtlich Scope, Time, Budget. Erstellung von Präsentationen für Stakeholder.

Aufgaben:



  • Unterstützung der Projektleitung für



  • Erstellung von Lenkungskreis / Stakeholder Präsentationen



  • Monitoren der Projekt KPI´s



  • Erstellung von Reporting / Statusberichte für die unterschiedlichen Zielgruppen



  • Strategisches Consulting zum Thema Cloud / Abstimmung mit Stakeholdern im Konzern (FO, CIO´s, Geschäftsfelder)



  • Strategieberatungsowie Beratung und Unterstützung bei Projekt-/Programmangementaufgaben



  • Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten



  • Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern.



  • Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget



  • Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Beratung für dessen Darstellung



  • Erarbeitung, Beratung und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken



  • Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen



Muss-Anforderungen:



  • Projektmanagement Know-How, PMI, Methodiken des agilen Projektmanagements (Scrum, Kanban)



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how – bis auf CEO Ebene, Abstimmung, Verhandlungsdurchführung in die Geschäftsfelder



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how, Kreativitätstechniken



  • Know-how zu Führung/ Teamverhalten, nachweisbare Führungsexpertise



  • Know-how in Verhandlungsführung, auf CIO Ebene



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken, Riskomanagementbewertung, Value Analyse



  • Qualitätsmanagement, Know-how für Etablierung des QS-Standards, KPI Definitionen etc.



  • Cloudberatung, Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud. Nachweisbare Expertise in der Durchführung von Cloud Projekten



  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten, Geschäftsfeldern auf Abteilungs- und oder Bereichsebene



  • Erfahrungen im Bereich IaaS, PaaS und Cloud Providern



Soll-Anforderungen:



  • Prozessmanagement, Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen, Prozessmodelierung



  • Kanban / Scrum



Start
11.09.2017
Dauer
75 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
31.08.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1408994
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren