PMO / Teilprojektleiter für MS Office-Migration bei Endkunde in Stuttgart und/oder Frankfurt gesucht!

Stuttgart Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Ausgangssituation und Ziele:
• Unterstützung der Projektleitung bei Sicherstellung und Koordination des reibungslosen Projektablaufs im Hinblick auf Qualität, Termine und Kosten.
(Verteilter Schwerpunkt: 60% Organisationsunterstützung und 40% Fachwissen, insbesondere zu Office-Migrationen ) in einer Premise-Unterstützung)
• Unterstützung bei Durchführung von administrativen Tätigkeiten
o Erstellen und Führen des Projektplanes (Terminplanung, Meilensteinplanung)
o Vor- und Nachbereitung von Team-Besprechungen, Protokollführung
o Projektfortschrittskontrolle, Nachverfolgen/Terminkontrolle der Protokollpunkte und Projektaufgaben bei den Projektbeteiligten
• Erarbeiten von Unterlagen, Informationen und Präsentationen als Projektstatus, Planungs- und Entscheidungsgrundlage
• Intensive Zusammenarbeit mit den Beteiligten Fachabteilungen

Benötigte Qualifikationen:
• Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Projektassistenz idealerweise bei Microsoft Office-Migrationsprojekten
• Sehr gute Kenntnisse von Office 2010 und 2016 sowie Windows 7/ 10
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Fähigkeit Probleme zu analysieren und zu abstrahieren
• Lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sehr anschaulich und verständlich zu präsentieren
• Kommunikative und soziale Kompetenz, Moderationsfähigkeit
• Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität

Start: ab sofort
Laufzeit: insgesamt 30 Personentage ( mit Option auf Verlängerung )
Einsatzort: Stuttgart (Schwerpunkt!) und/oder Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
09.2016
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
06.09.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1197849
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren