Beschreibung
Rollen* Project Controlling
* Risk Management
* Contract Management
Aufgaben:
* Gewährleistung der ordnungsgemäßen Umsetzung der kaufmännischen Vertragsbestandteile
* Schnittstelle zur Projektleitung, zum Finance und Legal, zu involvierten Fachverantwortlichen sowie zu Ansprechpartnern des AG
* kfm. Projektmanagement, kommerzielle Abwicklung (Contract Administration) der Projektverträge
* Kontrolle sämtlicher Vertragsänderungen (Contract Change Management)
* Identifikation von Risiken/Probleme, inkl. Erarbeiten von Lösungswegen
* Risikomanagement
* Earned Value Management
* Unterstützung bei der Projektplanung
Erwartet wird:
* fundamentales, betriebswirtschaftliches Grundwissen und ausgeprägtes, technisches Verständnis
* vorzugsweise Abschluss eines technisch-betriebswirtschaftlichen Studiums oder eine gleichwertige Ausbildung
* Kenntnisse im Business Process Management (inkl. der dazugehörigen Notation)
* sicheres Auftreten
* Verhandlungsgeschick
* Bereitschaft zu Reisen
* Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz