Beschreibung
Aufgabengebiet:• Koordination und Überwachung interner Prozess- und Projektabläufe
• Projekt-Controlling
• Sicherstellung der Einhaltung von Projektmanagement-Standards (Budget, Termine, Verantwortlichkeiten etc.)
• Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
• Vorbereitung und Durchführung von Status-Meetings oder Workshops
• Aufwandsschätzungen
Ihre Kenntnisse / Skills:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie sind in der Lage, selbständig, mit hoher Eigeninitiative und in Teams zu arbeiten.
• Praxiserfahrung im Projektmanagement und PMO
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• Erfahrungen im Prozessmanagement
• Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops
• Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten