Beschreibung
Als Partner der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland ist Experis die erste Adresse, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Personalvermittlung und Projektunterstützung in den Bereichen Engineering, Finance und IT geht.Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als PMO-/Projektleitungsassistenz (m/w).
Ihre Aufgaben
- Enge Unterstützung und Vertretung des Projektleiters
- Meeting- und Terminorganisation für interne und externe Meetings (Vor- und Nachbereitung), ggf. Moderation von internen Meetings (Jour Fix)
- Begleitung von Meetings und vollumfängliche Meetingprotokollführung
- Open-Item-Tracking
- Unterstützung im Anforderungsmanagement, bei Projektplanung und Controlling
- Erstellung und Pflege von Meilenstein- und Projektplänen
- Status Nachverfolgung und Erstellung von Projekt Status Reports
- Unterstützung beim Risikomanagement und beim Ressourcenmanagement
- Übernahme von Teilverantwortung zur Entlastung des Projektleiters
- Erstellung und Pflege von Projektdokumentation (Kommunikationsmatrix, Organisations- Charts, Reports, Open Issue Lists)
- Erstellung von Präsentationen für interne und externe Meetings (Jour Fixes, Kundenmeetings, Management Meetings)
- Dokumentenmanagement und Projektmarketing
Ihr Profil
- Nachweisbare Erfahrung als Projekt-/Teamleitungsassistens (m/w) bzw. PMO Erfahrung
- Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
Standort: Frankfurt am Main
Start: 11.11.13-31.12.14 mit Option auf Verlängerung
Konditionen: zwei Positionen a 35Stunden/Woche
Kontakt: Kristina Huramsin
Telefon:
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, freue ich mich auf Ihre Unterlagen mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Stundensatz.