Beschreibung
Sehr geehrte Experten,für einen namhaften Kunden im Bankensektor in Frankfurt am Main suchen wir dringend zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektmanagement-Officers mit unterschiedlichen Qualifikationgraden.
Projekt: Projektmanagement-Officer (Standard, Senior, Expert) zur Erbringung unterstützender PMO-Leistungen
Sektor: Bankensektor
Standort: Frankfurt am Main
Sprache: Deutsch
Voraussichtlicher Projektstart: Oktober 2013
Projektlaufzeit: Das absehbare Auftragsvolumen beläuft sich je nach Erfahrungsstand auf ca. 400 bzw. 800 Beratertage (unverbindliche Schätzung des Volumens)
Arbeitszeiten: Vollzeit (Montag bis Freitag, außer Feiertagen)
Zu den Aufgaben der Mitarbeiter des Auftragnehmers zählt unter anderem in unterstützender Funktion:
- Projektplanung mit laufender Aktualisierung
- Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting
- Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche
- Ressourcenplanung und Zeiterfassung
- Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management
- Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung
- Planung und Organisation von Projektsitzungen, Lenkungsausschuss etc.
- Durchführung einer kontinuierlichen Qualitätssicherung
- Qualifikation und Coaching interner Projektmitarbeiter in den PMO-relevanten Themen
- Onboarding und Offboarding von Ressourcen
- Aufbereitung von Präsentationen
- Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen incl. Protokollierung
- In begrenztem Umfang Erstellung und ggf. Einführung oder Modifizierung von Methoden, Werkzeugen für die aufgeführten Aufgaben
Anforderungsprofil (je nach Position):
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Gute/Sehr gute Kenntnisse in den hier betrachteten PMO-Funktionalitäten
- Sehr gute Fähigkeiten, Prozesse im PMO-Umfeld zu modellieren und umzusetzen (im Idealfall)
- Sehr gute Fähigkeit zur verbalen und schriftlichen Kommunikation verbunden mit der Eigenschaft, komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und adressatengerecht darzustellen
- Gute/Sehr gute Kenntnisse in PMO-Tools (MS-Projekt, etc.)
- Gute/Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Bürokommunikation (MS Office)
- Organisations- und Koordinationstalent
- Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Praktische Berufserfahrung im Einsatz im PMO/Projektassistenzumfeld bzw. bei der Durchführung von Projekten
- Erfahrung im Projektmanagement, im Aufbau und in der Steuerung von PMO-Strukturen (im Idealfall)
Wenn dies für Sie von Interesse ist melden Sie sich bitte bei mir:
Maximilian Kaiser -
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Kaiser
Consultant Technology Division
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FAX:
huntressgroup.com