PMO (m/w/d) SteerCo Sounding Board Lenkungsausschuß Erstellung Risk Log Runbooks #7903 7903

Essen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

  • Als Freelancer profitierst Du von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Du agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten kannst.
  • Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.


Ihre Aufgaben:
  • Vorbereitung von SteerCo/Sounding Board-Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Berichterstattung
  • Erstellung von Steerco Folien
  • Organisieren/Terminfindung für das Steering Comittee
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Projektdokumentation und Übergabedokument entwickeln
  • Einsammeln der Statusberichte der Teilprojekte und Zusammenfassung der Stati zu einem Projektstatus
  • Erstellung der Dokumentation von Meilenstein-Erreichung / Deliverables erreicht
  • Erstellung der Abschlußdokumentation
  • Implementierung von Standard-PMO-Tools (Reporting, Tracking)
  • Standardaktivitäten (z.B. WC einführen) über Workstreams, Integrationsprojekte und externe Anbieter hinweg koordinieren
  • Definition und Pflege eines übergreifenden Projekt-Masterplans, einschließlich anderer Integrationsprojekte
  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung des Projektplans
  • Erfassen der Abhängigkeiten/Deliverebles zu anderen Projekten im Projektplan
  • Projektrisiken und -abhängigkeiten identifizieren, verwalten und dokumentieren, einschließlich Maßnahmen zur Risikominderung
  • Erfassen und Dokumentation der Risiken im Risk Log
  • Erfassen/Dokumentieren der Gegenmaßnahmen
  • Verwaltung und Aktualisierung zentraler Projektdokumente, z.B. Action Item List
  • Erfassung und Update der Projektaktivitäten in der Action Liste
  • Tracken der Projektaktivitäten / Einfordern der Ergebnisse bei den Action Ownern
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von technischen Konzepten
  • Erstellung von Powerpoint Unterlagen
  • Erstellung von Runbooks für die Migration
  • Projektsitzungen, Workshops, Breakouts vorzubereiten, zu erleichtern und zu dokumentieren.
  • Vorbereitung / Moderation / Nachbereitung der Meetings
  • Durchführung regelmäßiger Lessons Learned Session mit den Teilprojekten

Voraussetzungen:
  • Several years of PMO Experience in programs
  • Deutsch + Englisch fluent in word and written
  • Experience in agile Projects / methods
  • Jira
  • Microsoft Office (Power Point, Excel) & Microsoft Teams
  • Focus on structure and organisation
  • To act with self-assurance
  • Strong Analytical skills
  • Capacity for team work/team player


Telefon:

E-Mail:

Ansprechpartner: Manuela Fentrohs

Start
2021-04-15
Dauer
2021-12-31
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
08.04.2021
Ansprechpartner:
Manuela Fentrohs
Projekt-ID:
2086704
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren