Payroll Integration (Workday Zertifikate, E2E, PECI, Entgeldabrechnung) (m/w/d) Remote/Frankfurt

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Workday Testfall Testen Vergütungsmanagement Unit Testing Bauwesen Beratung Vertrieb Schreiben von Dokumentation Technische Dokumentation XLST Workday Studio Custom Reports

Beschreibung

Payroll Integration (Workday Zertifikate, E2E, PECI, Entgeldabrechnung) (m/w/d) Remote/Frankfurt

Für unser Projekt IT_1527 suchen wir folgenden Spezialisten (m/w/d):
Einsatzort: Frankfurt
Start: ASAP
Dauer: 31.12.2024 + VL Option
Vertragsart: Remote

Für eine Tochtergesellschaft der DB Cargo AG, die TRANSA Spedition GmbH, wurde Workday ausgerollt und im März 2023 in Betrieb genommen. Eine der Anforderungen für den Go-Live war die Integration mit dem Anbieter von Entgeltabrechnungen, ectool. Seit dem Go-Live gab es mehrere Defekte, die auf verschiedene Probleme mit der Integration auf der Workday-Seite, der ectool Seite sowie auf Benutzerprobleme zurückzuführen waren. Jedes Problem wurde nach und nach behoben, die Integration erreichte jedoch nie einen stabilen Zustand. Diese Probleme hängen in erster Linie damit zusammen, dass die Ausgleichselemente nicht korrekt an ectool weitergegeben werden.
Wir benötigen nun eine Überprüfung der Vergütungseinrichtung, des Integrationsdesigns und -aufbaus, der durchgeführten Testfälle sowie der Änderungen und Mängel, die wir seit dem Go-Live erhalten haben, um festzustellen, was angepasst werden muss, um eine stabile Integration zu gewährleisten.

Die folgenden Leistungen sind im Rahmen des Kontingents zu erbringen:
- Überprüfung des aktuellen Integrationsdesigns und -aufbaus, um sicherzustellen, dass die besten Praktiken angewandt wurden und es keine bestehenden Probleme gibt.
- Überprüfung der durchgeführten Testfälle, um sicherzustellen, dass die Tests, die abgezeichnet wurden, ausreichend waren oder ob Bereiche übersehen wurden und zusätzliche Tests erfordern.
- Überprüfung der vergangenen Tickets und Änderungen an der Kompensationseinrichtung und der Integration, um potenzielle Probleme mit dem bestehenden Design und/oder der Konstruktion zu identifizieren.
- Moderation potenzieller Redesign-Meetings der Integration.
- Konfiguration/Entwicklung der für die Integration erforderlichen Änderungen auf der Grundlage des neuen/aktualisierten abgezeichneten Entwurfs.
- Erstellung von Testfällen einschließlich Unit-Tests, Smoke-Tests und End-to-End-Tests.
- Testen des neuen Integrations-Builds.
- Enge fachliche Abstimmungen mit dem zentralen Admin-Team, dem HR-Team von Transa sowie den Entwicklern von ectool.
- Fehlerbeseitigung während der Testphasen in den Komponenten.
- Dokumentation von Fehlern und Sicherstellung einer angemessenen Fehlerberichterstattung.
- Sicherstellung einer vollständigen technischen Dokumentation des Integrationsdesigns (func. part).
- Bereitstellung von technischem Support für dreimonatige Hypercarephase.

MUSS Anforderungen:
- Relevante Workday Zertifizierungen (Nachweis im Lebenslauf/Beraterprofil)
- Tiefgreifende, praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit Workday. (Interface development in Workday Studio, PECI integration development, Workday custom report creation,Document transformation via xslt) (Mindestens 3 Projekte in den letzten 5 Jahren sind in der Projekthistorie nachvollziehbar)
- Verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. C1) (Ggf. Nachweis der Zertifizierungen
SOLL Anforderungen:
- Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen in Bezug auf Wissenstransfer an Operation Teams (Konzept (z.B. Präsentation, Word Dokument, etc.)
- Fundierte Kenntnisse in deutscher Entgeltabrechnung (Projektreferenzen / Interview)
- Solide Erfahrung in Testdurchführung (Projektreferenzen / Interview)

[Jetzt bewerben](https://smsconsulting.hr4you.org/job/apply/1331?page_lang=de)

sms Consulting GmbH
Marco Mirkovic
Vertrieb / Recruiting
Euskirchener Straße 89b
52351 Düren



http://www.sms-consulting.de/
Start
4.2024
Dauer
19827
Von
sms Consulting GmbH
Eingestellt
14.04.2024
Ansprechpartner:
Marco Mirkovic
Projekt-ID:
2739245
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren