Beschreibung
Sie suchen eine neue Herausforderung?Ein international tätiges Unternehmen aus dem Raum Baden-Württemberg ist auf der Suche nach einem engagierten operativen Einkäufer (m/w/d).
Ihr Aufgabenfeld:
- Abwicklung des operativen Bestellprozesses (Bedarfsanalyse, Bestellerzeugung, Bestellverfolgung, Reklamationen) gemäß existierender Rahmenvereinbarungen
- Bündelung von Bestellungen unter Optimierung von Volumina
- Pflege der SAP-Stammdaten
- Unterstützung eines aktiven Lieferantenmanagements sowie bei der langfristigen Planung von Beschaffungsaktivitäten und -prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen (z.B. Forschung & Entwicklung, Produktion, Buchhaltung)
- Unterstützung und eigenständige Durchführung von Rechnungsklärungen
- Mitarbeit bei Einkaufsprojekten sowie bei der Erstellung von Reports
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung
- Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte SAP-Kenntnisse sowie versierter Umgang in der Nutzung der gängigen MS-Office-Anwendungen
Start: ab sofort möglich
Standort: Baden-Württemberg
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen - ein Anschreiben wird nicht benötigt.
Bei Fragen steht Ihnen Mareike Pauliks von Progressive unter m.pauliksl[at]progressive.de oder unter
gerne zur Verfügung.