Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus Düsseldorf suchen wir zu Anfang Dezember einen Online-Marking Manager (w/m) bzw. Projektmanager.
Aufgaben:
*Etablierung /Formulierung der Anforderungen für den Aufbau eines Online- (Performance-) Marketings für das Kundenportal des Konzerns
* Verantwortung der Online Marketing Aktivitäten
* Planung und Umsetzung von (eMail- und Performance-) Kampagnen zur Kundenakquisition, Steigerung aktiver Nutzer und Sales
* Betreuung und Ausbau der Performance-Kanäle (SEO, SEA, SoM, Affiliate)
* Permanente Verbesserung der Conversion Rates
* Aufsetzen eines Online Marketing Plans mit Budgetüberleitung
* Ableitung von Handlungsempfehlungen nach der Analyse von Kennzahlen und KPIs
* Analyse und Optimierung von Kampagnen
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister
Für diese Aufgaben sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing o.ä.
* Vertiefte Kenntnisse im Performance Marketing und in damit verbundenen übergeordneten Aufgabenfeldern (SEM, Kampagnenplanung / Durchführung…)
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Adserver-Technologien und Web-Analyse-Tools
* Erfahrung im eCommerce Umfeld zwingend erforderlich, vorzugsweise Telko, Energie, Versicherung, Finance
* 5 - 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
* Hohes analytisches Verständnis
* Ausgeprägte Teamplayer- und hands-on-Mentalität
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse
* Organisationstalent und konzentriertes Arbeiten
* Sehr gute Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung
* Sicherer Umgang mit den bereitgestellten Informations-/Anwendungssystemen (MS-Office-Anwendungen, diverse Browser, Team Foundation Server, Jira)
Fähigkeiten (Must have)
Online-Marketing, SEA, SEO