Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Baden-Württemberg einen Online Marketing Manager SEM (m/w).Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Kontrolle von SEM Kampagnen
- Erstellung von Vermarktungskonzepten über Suchmaschinen
- Technologische und strukturelle Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes SEM
- Koordination und Steuerung aller SEM-Aktivitäten über Google AdWord und Yahoo Search
- Planung, Steuerung, Durchführung, Weiterentwicklung und laufende Optimierung der Kampagnen
- Wirtschaftlichkeitsanalyse, Erfolgskontrolle und Überwachung der Kampagnen
- Akquise und Betreuung von Kunden
- Koordination zwischen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern
- Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing wünschenswert
- Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Vertriebsinitiative
- Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tracking-Lösungen
Projektstart: asap
Projektdauer: 2 Monate mit Verlängerungsoption
Projektstandort: Wahlweise München, Hamburg, Berlin
Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Unterlagen im Word-Format.
Reference :J089290 Duration :2 MONATE Location : OFFENBURG Languages : GERMAN GFT Resource Management GmbH LIEPE, SVENJA T : F :