Beschreibung
Aufgaben:Auf- und Ausbau unserer Online-Marketing-Strategien, sowie deren Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle
Permanente Optimierung des Internetauftritts und die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Online-Kampagnen
Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten
Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten
Entwurf von Texten, Grafiken und Designs für unsere Online-Kanäle
Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen
Ideenentwicklung zur Steigerung der Traffic-Zuführung und Lead-Generierung
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing
fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Web Analytics und Social Media sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads)
praktische Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Newsletter Tools
Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für zeitgemäßen Content
Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen
Fließende Deutschkenntnisse
Erforderliche Kenntnisse:
Bildbearbeitungsprogramm, Content-Management-Systemen, Grafikprogramm, Online-Kampagnen, Online-Marketing, Social-Media, Web Analytics