Beschreibung
Definition, Weiterentwicklung und Umsetzungstreiber einer Obsolescence Management Gesamtstrategie unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und unter Einbezug von internen sowie länderübergreifenden SchnittstellenForcierung Ausbau strategischer und proaktiver Obsolescence Prozesse (Obsolescence Managementpläne, Risikoanalysen, End-of-Life Monitoring, Kosten) bei neuen und bestehenden Produkten unter Berücksichtigung von Kunden-/Normen-anforderungen (z.B. IEC62402, JEDEC)
Zentraler Vertreter von Obsolescencethemen bei Vertrags-verhandlungen zur Unterstützung langfristiger Kundenprojekte
Weiterentwicklung gezielter Lieferantenanforderungen im Bereich Obsolescence und operative Unterstützung bei Verhandlungen (z.B. Verträge, Abkündigungen) sowie Sicher-stellung von deren Einhaltung (z.B. via Lieferanten-managementprozess, Audits)
Optimierung des Kommunikationsflusses und der Prozesse bei geplanten Produktabkündigungen in der gesamten Kette (vom Produktdesign zu Sales railservice)
Implementierung von Obsolescence Anforderungen im IT-System und Einführung von Obsolescence KPI`s
Teilnahme / Mitarbeit in Verbänden (z.B. IRIS, VDB, COG) zu Obsolescencethemen
Anforderungen: MS Office, Entwicklung, Implementierung, SAP-Anwender, Englisch, Projektmanagement, Elektrokonstruktion
Kontaktperson: Account Manager IT Herr Christian Schmoldt
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung München
Elsenheimerstraße 57
80687 München