Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberuflichen Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Aufgabenbeschreibung:
Projektbegleitung und Qualitätssicherung von Exchange 2003 und 2010 Systemen
Supportunterstützung und Ticketbearbeitung von technischen Problemen für die genannten Qualifikationen und Fachkenntnisse
Vorbereitung, Hilfestellung und Begleitung bei Anwendertests
Aufnahme und Umsetzung von Anwenderrückmeldungen
Fehleranalyse im Groupwareumfeld und ggf. Kontaktaufnahme mit Servicepartnern und Herstellern bei technischen Problemen
Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern
Troubleshooting in Bezug auf die genannten Qualifikationen und Fachkenntnisse
Teilnahme an Projektsitzungen und technische Beratung in Bezug auf die genannten Qualifikationen und Fachkenntnisse
Durchführung von Maßnahmen zur Konfliktbeseitigung
Beratung und konzeptionelle Unterstützung in der Planung von Exchange Umgebungen
Unterstützung beim Aufbau von Exchange Umgebungen
Must-Have Skills:
Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit Nebenfach Informatik
alternativ: abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) mit mehrjähriger, entsprechend praktischer Berufserfahrung
Exchange 2003 (Expertenwissen)
Exchange 2010 (fundiertes Fachwissen)
Exchange 5.5 (fundiertes Fachwissen)
Microsoft Server 2000 (fundiertes Fachwissen)
Microsoft Server 2003 (fundiertes Fachwissen)
Microsoft Server 2008 (fundiertes Fachwissen)
Active Directory (fundiertes Fachwissen)
Windows Betriebssysteme speziell XP, Vista und Windows 7 (fundiertes Fachwissen)
TCP/ IP inkl. aller zugehörigen Komponenten und Optionen (z.B. DHCP, DNS, WINS)
(fundiertes Fachwissen)
Microsoft-Office-Professional-Palette, inkl. Outlook (fundiertes Fachwissen)
Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.04.2011
Dauer: 30.09.2011
Art: Contract