Mitarbeiter im Onsite Support (m/w/d) --- Leipzig

Sachsen, Leipzig  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Technischer Support Fehleranalyse ITIL VPN Wissensdatenbanken Lokale Netzwerke Schreiben von Dokumentation Wans Remote Support Rechnerarchitektur Kontinuierliche Optimierung

Beschreibung

Für einen Kunden in Leipzig suchen wir derzeit mehrere
Mitarbeiter im Onsite Support (m/w/d)

Aufgabengebiet
- Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
- Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support
- Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
- Durchführung von Umzügen
- Pflege der Asset-Daten
- Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
- Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
- Unterstützung von IT- Projekten
- Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

Qualifikationen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support
- Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert

Referenz: 6009
Einsatzort: Leipzig
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate + Option
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SECUSTAFF GmbH
Eingestellt
29.01.2024
Ansprechpartner:
Sandra Lüttgerding
Projekt-ID:
2708699
Branche
IT
Vertragsart
Festanstellung
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