Beschreibung
Marketing Manager (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: 05/22
Dauer: 12 MM++
Meine Aufgaben:
- Konzeption von Marketingstrategien
- Planung der strategischen und teamübergreifenden Kampagnen für die digitale B2B Produktreihe
- Umsetzung der Kampagnen zur Neukundengewinnung, Leadgenerierung und Bestandskundenentwicklung in allen Kanälen
- Abstimmung der Kampagnen mit den Produktmanagern und dem Vertrieb
- Kampagnenplanung zu Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und Events
- Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen für unterschiedliche Social-Media-Kanäle
- Durchführung der Marktanalyse und prüfen des Wettbewebsumfelds
- Trends und Entwicklungen identifizieren um neue innovative Marketing Ansätze umzusetzen
- Attraktivität und Bekanntheit der Marke sowie des Marktauftritts steigern
- SEO Optimierung
Meine Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Digital Marketing, idealerweise im B2B-Marketing
- Erfahrung im Employer Branding und Personalmarketing
- Gespür für API, Tech, Insurance, People und New Work
- Intensive Kenntnisse von div. Marketing Tools wie MailChimp, Matomo, Hubspot, LinkedIn und Google Ads
- Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung im Erstellen und Verfassen von Marketing Inhalten im Software- oder Versicherungsumfeld
- Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse
Meine Vorteile:
- Full-Remote
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.
Mein Kontakt bei Hays:
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email: