Beschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Messewirtschaft suchen wir zum 01.07.2022 einen Marketing Kampagnenmanager (w/m/d), zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben- Planung, Umsetzung und Optimierung von Media-Kampagnen für VA-Brands
- Erstellung von Kampagnenbriefings
- Produktion, Qualitätsprüfung und Anlieferung von Paid-Werbemittel (Video, Bild, Text) an die Mediaagentur
- Auswahl von Bildern in der internen Mediendatenbank
- Erarbeitung einer Kampagnenstrategie inkl. Kanal-Auswahl
- Erstellung von Social Media Texte für Paid Ads
- Feedback der SEA-Struktur inkl. Anzeigentext, Keywords und Landingpages
- Auswertung und Controlling der Kampagnenreportings
- Ableitung von datenbasierten Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Kampagnenperformance
- Umsetzung von Medienkooperationen und Barter Deals für VA-Brands
- Anfrage von Spezifikationen zur Erstellung der Werbemittel (u.a. Format, Abgabedatum, usw.)
- Briefing und Feedbackschleife von/ mit externer Agentur zur Werbemittelproduktion
- Anlieferung der Werbemittel an Medienkooperationspartner und Barter Deal Partner
- Kommunikation und Umsetzung von Marketingleistungen für Auslandsvertreter
Qualifikationen
- Erfahrungen in der Durchführung von Marketingkampagnen
- Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Konzeption und Strategieausrichtung von Kampagnen
- Fundierte Kenntnisse über Marketingkampagnen sowie Distributionskanäle
- Profunde Kenntnisse über Online-Marketing
- Fundierte Berufserfahrung im (Performance) Marketing nachweisbar in Form von Projekten
- Nachweisliche Erfolge im Online Marketing, idealerweise im Startup- oder AgenturUmfeld
- Erfahrungen mit Tools: MS Teams, Excel, Office, Adobe Photoshop, idealerweise
Google Ads, Facebook Ad Manager, LinkedIn Ad Manager, Google Display amp; Video
360
https://www.etengo.de/it-projektsuche/86023/