Marketing Business Partner (ww/d/m) Ref 104583

Nordrhein-Westfalen, Bochum  ‐ Hybrid

Schlagworte

Strategisches Marketing Marketing Marketing-Planung Leistungsmanagement Partnerschaften Strategisches Management Investitionen Managementrechnung Internationaler Handel Übersetzungen Marketing-Aktivitäten Return On Investment Strategische Ausrichtung Markenbildung

Beschreibung

Für unseren internationalen Kunden aus Bochum suchen wir derzeit einen freiberuflichen Marketing Business Partner (m/w/d).

#Eckdaten:

* Start: asap
* Laufzeit: 6 Monate
* Ort: Bochum (3 Tage Onsite/ 2 Tage Remote)
* Vertragsart: Dienstvertrag

#Projekt:
Gestaltung der Marketingstrategie für das Deutschlandgeschäft, als Schnittstelle des europäischen und deutschen Teams.
Diese Rolle besteht darin, die strategische Ausrichtung, die jährliche Marketingagenda festzulegen und die Priorisierung von Marketingaktivitäten zu steuern, die die wichtigsten Kennzahlen für Gesundheit und Leistung (Kundentransaktionen, RCOP, Volumen, Ausgaben, GM/TCC, Markengesundheit usw.) für Mobilität und Bequemlichkeit (M&C) in Deutschland abbilden.

#Aufgaben:

* Steigerung der Kundenerfolgskennzahlen, z. B. Zufriedenheit, verbesserte Differenzierung im Einklang mit der Markenproposition
* Umsetzung des GY 100-Jahres-Marketingplans und Überwachung seiner Wirksamkeit hinsichtlich der Kampagnen-KPIs und des Return on Investment
* Entwicklung, Entscheidung und Übernahme der GY-Marketingstrategie und des Aktionsplans (5 Jahre), basierend auf Markt, Wettbewerbern, Kundeninformationen, Unternehmensstrategie, Reifegradkurve und Stakeholder-Anforderungen.
* Verantwortlich für die Verwaltung der Budgetzuweisung innerhalb des vereinbarten Jahresplans (TCC, CiM, Capex (falls zutreffend) für lokale Marketingprogramme und Wertangebote.
* Definieren, kuratieren und umsetzen von Leistungsverbesserungsplänen.
* Umsetzung/Lieferung und Kostenkontrolle von Treueprogrammen und anderen marken- oder digitalbezogenen Aktivitäten.
* Effektives Management der regionalen und lokalen Priorisierung, d.h. sicherstellen, dass lokale Bedürfnisse in die Ausarbeitung von Marketingstrategien und Programmentwicklung einfließen

#Skills:

* Nachgewiesene und mehrjährige Expertise bei der Umsetzung mehrjähriger Marketingstrategien und der Implementierung von Marketingprogrammen über verschiedene Kategorien hinweg in einer globalen Einzelhandelsorganisation.
* Nachgewiesene Expertise in der Markteinführung von Produkten, im Markenmanagement/-kuratierung und in der Steuerung von ATL (Above the Line) und BTL (Below the Line), einschließlich personalisierter Marketingprogramme.
* Nachgewiesene finanzielle Umsetzungsfähigkeiten (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement)
* Erfahrung im Management von Beziehungen und Leistungen von Drittanbietern
* Tiefgreifendes Verständnis der M&C GY-Operationen und Partnerschaften
* Experte in der Entwicklung von Marketingstrategien und der Übersetzung dieser in handlungsorientierte Roadmaps/Marketingpläne
* Erfahrung im Leistungsmonitoring und in der Implementierung von Leistungsverbesserungen
* Fließend in Englisch und Deutsch (mündlich und schriftlich)


Bei Interesse an dieser Vakanz freue ich mich auf Ihren aktuellen CV, unter Angabe Ihres aktuellen Stundensatzes.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
14.03.2024
Ansprechpartner:
Rebecca Thut
Projekt-ID:
2728255
Branche
Medien- und Entertainment
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren