Beschreibung
Deine VerantwortungBei herausfordernden ICT Offerten für Grosskunden verantwortest du das Design kundenspezifischer Betriebsmodelle, des SLAs und der dazugehörigen Kosten. Die von den Solution Architekten entwickelten technischen ICT Lösungen verpackst du in Service Management Systeme. Dafür entwirfst du zusammen mit den Operation-Units Betriebsmodelle entlang der Fähigkeiten der Organisation, evaluierst Chancen gegen Risiken und Kosten und führst das Service Delivery Thema inklusive des jeweiligen virtuellen Bid-Teams von der ersten Offert über die Vertragsverhandlungen bis zur Umsetzung der Lösung.
Fähigkeiten:
vertreten von Betriebsbelangen in Projekten bis zum Handover
generalist, e2e Verständnis (Architekturen, Technik)
abschätzen Prozessuale Impacts
abschätzen Impact für den Betrieb
ITIL Kenntnisse, zwingend
stark auf Service Desing (Prozesse)
Projektmanagement Kenntnisse von Vorteil
BWL wissen um Themen in den Kontext zu stellen
Erfahrung/Seniorität von Vorteil
Soft:
Verhandlungsgeschick
Kommunikation
wirkt in der Schnittstelle zwischen Business und Betrieb (Spannungsfeld)
Analytisch
konzeptionell von Vorteil