Leiter/in Benutzer Service

Zug, Zug  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Helpdesk

Beschreibung

Für unseren Kunden in Zug suchen wir einen Leiter/in Benutzer Service

Aufgaben:
Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle Helpdesk sicherstellen und betreiben
Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen, falls notwendig die Koordination der notwendigen internen und externen Ansprechpartner
Steuerung des Client-Managements mit Installation und Unterhalt von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Geräten sowie deren Software und Schnittstellen
Sicherstellen des zentralen Berechtigungsmanagements, insbesondere die Prozesse Eintritt, Übertritt und Austritt über alle Applikationen
Ausrichtung der Leistungen und IT-Lösungen auf die effiziente und optimale Nutzung durch unsere Mitarbeitenden
Aktive Beratung und Kommunikation, wie auch die Bereitstellung von Schulungsmittel
Weiterentwicklung des Funktionsbereiches, mit Fokus auf Client sowie weitere Endpunkte (wie Sitzungszimmer oder private Endgeräte), Berechtigungsmanagement innerhalb der Bank sowie Cloud (z.B. MS-Azure/M365) und der entsprechenden Supportorganisation
Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern 
Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur


Anforderungen:

Du bringst eine fundierte IT-Grundausbildung (HF oder höhere Ausbildung) sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Microsoft Azure/M365-Lösungen mit
Du besitzt gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
Du bist flexibel, belastbar und hast eine schnelle Auffassungsgabe
Du bringst eine exakte sowie selbstständige Arbeitsweise mit
Bank Know-How ist von Vorteil 
Du bist eine ausgeglichene und analytisch denkende Persönlichkeit


Erwartete spezifische und persönliche Fähigkeiten

Belastbar, ruhig und ausgeglichen
Einfühlungsvermögen, geduldig
Gute Umgangsformen, empfängerorientierte Kommunikation
Kommuniziert offen und sachlich

Start: 1. April 2024
Ende: 30. September 2024 (mit Option auf Verlängerung)
Pensum: 100%
Arbeitsort: Zug

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt oder senden uns direkt Ihren CV per Email an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf www.profilogic.com).
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ProfiLogic AG
Eingestellt
26.02.2024
Ansprechpartner:
Patrick Casutt
Projekt-ID:
2720687
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren