Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab sofort einen Koordinator / PMO (m/w/d) im IT-Infrastruktur-Bereich.
Gesucht wird eine Person für die Koordination der Standard-Ersatzbedarfsmaßnahmen (SEB). Das Projekt ist sehr langfristig geplant.
Tätigkeitsbeschreibung:
-- Betreuung der BASIS Kunden im Rahmen bestehender Verträge
-- Ansprechpartner/in und Koordinator/in für Kunden der FHH und FHB, internen Fachbereiche sowie für externe Dienstleister bezüglich der Umsetzung von: Standard-Ersatzbedarfsmaßnahmen (SEB) Arbeitsplatz-Umzugsmaßnahmen Behördenumstrukturierungen MFP-Austausch-Maßnahmen Gesonderten Einzelmaßnahmen
-- Beratung der Kunden hinsichtlich Prozessablauf und Leistungsumfang
-- Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen mit Protokollführung
-- Eigenständiges Arbeiten und Verantwortung der Einhaltung von vereinbarten SLAs
Beauftragung und Steuerung der Fachbereiche und externen Dienstleister
-- Abstimmung und Terminplanung aller Beteiligter
-- Nutzung der verwendeten Tools und Dokumente
-- Auftragserstellung in der ITSM Suite (Change)
-- Qualitäts- und termingerechte Erfüllung der Auftragsvereinbarungen
-- Beteiligung an Abrechnungsprozessen und Unterstützung des SEB-Berichtswesens
-- Mitwirkung bei der fortlaufenden Optimierung von Prozessen und Tools
-- Durchführung verbindlicher Auftragsklärungen intern und mit Kunden
-- Berichterstattung an Führungs- und Entscheidungsgremien
-- Unterstützung der Gruppenleitung bei der Aufstellung und Abstimmung der Jahresplanung mit allen beteiligten Hamburger und Bremer Behörden, den leistenden Fachbereichen und externen Dienstleistern rechtzeitige Eskalation im Bedarfsfall
Anforderung:
-- Bachelor in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Fachinformatik
-- Erfahrungen in der Leitung von Kundenprojekten
-- Intensive Nutzung und Kenntnisse der MS Office Produkte
-- Erfahrungen in der Nutzung der ITSM Suite
-- Hohe Leistungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Zielorientiertheit, Eigenverantwortlichkeit, Kundenorientiertheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
-- Schnelle Auffassungsgabe bei der Aufnahme und kritischen Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte
Nice2have: Gute Infrastruktur- und Architekturkenntnisse
Könnte diese Position für Sie interessant sein?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres CVs, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an:
Jonas Mellar- von Rothkirch
Sales Director Nord
Mail:
Phone:
http://www.stingel-consulting.de
STINGEL CONSULTING GmbH
Silberdistelstraße 131
D-72458 Albstadt
Geschäftsführung: Reinhard Stingel, Moritz Stingel
Sitz: Albstadt
Amtsgericht: Stuttgart
USt-IdNr.: DE
HR B Nr.: 745234